Mit Spannung erwartet und endlich da: Am 3. Oktober fuhr die 3C ins Waldviertel, um einige ereignisreiche und amüsante Tage gemeinsam zu verbringen. Unser Klassenmaskottchen Elmar durfte natürlich auch nicht fehlen.

Gleich nach der Ankunft besuchten wir die Sonnenwelt und lernten viel über Energie und Klima.

Auch das Heimatmuseum mit all seinen Schätzen war eines unserer Highlights.

Die Nachtwanderung mit Laternen zum Sternzeichenpark wiederholten wir gleich am nächsten Tag bei Sonnenlicht. Im Wald fanden wir sogar Steinpilze!

Das Basteln von Heutieren gefiel uns ganz besonders. So viele liebe Tiere entstanden dabei!

Unter dem Motto "Let´s get the party started!!!!" war unser Discoabend ein voller Erfolg. Sogar zwei Geburtstagskinder wurden gebührend gefeiert.

Auf der Rückfahrt machten wir einen Abstecher zu einer Papiermühle und schöpften unser eigenes Büttenpapier.

Kaum begonnen, waren die wunderbaren, gemeinschaftlich verbrachten Tage auch schon wieder um. Wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung in der vierten Klasse!

Sonnenwelt Gruppenfoto