So erreichen Sie uns

Unsere Reise ins Farbenland!

Anfang Mai begaben sich die 1A und 1B auf eine Reise der besonderen Art. Wir machten eine Reise ins Farbenland!

farbenprojekt1 farbenprojekt2

Die Reise führte uns in das Land ROT, in das Land BLAU und in das Land GELB.

Abschluss dieses Projektes bildete der BUNT-Tag.

Doch was erwartete die Kinder an diesen Tagen?

Was sind warme, was kalte Farben? Wie mischt man unterschiedliche Blautöne? Wie kann man Grün herstellen? Was passiert, wenn 3 blaue Tropfen mit 2 roten Tropfen vermischt werden? Was geschieht mit dem Regenbogenkreisel, wenn er sich ganz schnell dreht? Was liegt mir am Herzen?....

farbenprojekt3

Mit all diesen Fragen mussten sich die Kinder beschäftigen.

Natürlich wurde auch mit den Farben gebastelt(Spiralen, Sonnenblumen, Murmelbilder, Windlichter, Fußabdrücke, ...).

Aber wir tauchten auch in die Tiefe des Meeres ein und angelten Wörter, mit denen Sätze gebildet wurden und rechneten.

Das Lied im Land der „Blaukarierten“ rundete das Projekt musikalisch ab.

Es war ein sehr kreativer und aktiver Ausflug in die Farbenwelt!

 

farbenprojekt4