So erreichen Sie uns

Schulalltag in der Elefantenklasse (1C)

Unser Klassenmaskottchen ist Elmar, der Elefant. Genau so bunt ist unser Schulalltag. Sobald unsere vorgegebenen Lerninhalte, deren Reihenfolge wir selbst bestimmen, erledigt sind, folgt das Elefantentraining.

Während dieser Selbstlernzeit arbeiten wir in unserem eigenen Tempo ganz individuell nach unseren Interessen. Lernspiele, Lilo-Lernsoftware-Training, Arbeit mit Montessori-Materialien, unsere Lesekisten und vieles mehr machen uns sehr viel Spaß. Manche von uns rechnen bereits im Zahlenraum 1000, manche von uns schreiben "Bücher" und es bleibt immer genügend Zeit, wenn wir Hilfe und Unterstützung bei einer Aufgabe brauchen. Wir genießen es sehr, selbst zu entscheiden, ob wir alleine, zu zweit oder in Gruppen arbeiten. Wir hoffen, dass dir der kleine Einblick, wie wir gemeinsam lernen, gefällt.