So erreichen Sie uns

Talentegruppe Tierexperten

201812 Tierexperten2

In unserer Talentegruppe haben wir uns ausführlich mit dem Thema „Bienen“ auseinandergesetzt. Wir haben erfahren, wie Bienen leben, wie sie miteinander kommunizieren, welche Feinde sie haben, wie sie gehalten werden und vieles mehr. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch eines richtigen Bienenexperten, der uns mit der Ausrüstung eines Imkers vertraut gemacht und uns sogar mit verschiedenen Honigsorten, die wir verkosten durften, verwöhnt hat!

201812 Tierexperten3201812 Tierexperten4


Außerdem hatten wir heuer noch einen besonderen Gast in unserer Talentegruppe! Ein kleiner neugieriger Igel hat uns besucht und nachdem wir uns ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt hatten, konnten wir uns davon überzeugen, dass er wirklich sehr viele Stacheln hat, nämlich bis zu 8000!

201812 Talentegruppe Tierexperten201812 Tierexperten1

 

Werken

In diesem Schuljahr waren wir schon sehr fleißig und haben verschiedene textile Techniken erprobt und schöne Werkstücke hergestellt!

201812 Werken

201812 Werken1

201812 Werken2

201812 Werken3