So erreichen Sie uns

Die 3b erobert „die Bretter, die die Welt bedeuten“ - CATS from Kids, for Kids

n einem Mittwoch um 1600 Uhr…

201705 CATS 6

Im Klassenraum der 3b herrscht eine gewisse positive Anspannung. Ein Kind nach dem anderen sitzt in der Maske, wird geschminkt und bereitet sich auf den großen Abend vor. Noch zwei Stunden bis zum lang ersehnten Auftritt…

 

„Wird alles funktionieren? Kann ich meinen Text wirklich? Werde ich mich auch nicht versingen? Halten die Batterien von meinem Headset durch?“, sind sicherlich nur einige der vielen Überlegungen und Fragezeichen, die gerade durch unsere Köpfe rauschen. Vier Wochen lang haben wir uns mit einer etwas gekürzten und kinderadäquaten Version des allbekannten Musicals „Cats“ auseinandergesetzt, Texte gelernt, Musikstücke und Tänze einstudiert.

201705 CATS 1

Und es zahlte sich aus. Gemeinsam haben wir es geschafft!

201705 CATS 4

Solosängerkatzen und Solosängerkater, Chorkätzchen und Statisten, Tänzerkatzen und Beleuchter stellten gemeinsam einen unvergesslichen Abend auf die Beine.

Der „ausverkaufte“ Festsaal tobte vor Begeisterung, als der letzte Vorhang viel.

201705 CATS 7

Vier Wochen gemeinsamen Probens und ein großartiger Aufführungsabend mit anschließender Aftershowparty im Hof unserer Schule, werden für uns unvergesslich bleiben!

201705 CATS 8

Herzlichen Dank an alle die uns unterstützt und zugejubelt haben!

201705 CATS 9

Eure Katzen und Kater aus der 3b!

201705 CATS 2201705 CATS 3